Yuveo Klinik

Dr. Rene Schumann

Im Rahmen seiner Ausbildung durchlief Dr. Schumann (*1971) neben den Fachabteilungen für Plastische Chirurgie verschiedene Stationen in der Handchirurgie, Allgemein- und Unfallchirurgie und Herz-, Thorax-, Gefäßchirurgie.

Dieser breite Erfahrungsschatz bereichert bis heute seine plastisch-chirurgische und handchirurgische Tätigkeit.

Seit Ende 2006 ist Dr. Schumann im niedergelassenen Praxis- und Privatklinikbetrieb als Plastischer Chirurg und Handchirurg tätig.

Das Highlight im Jahre 2013 war der Bau der YUVEO KLINIK, in welcher die Verwirklichung eigener Konzepte möglich wurde. Weitere Infos zur Klinik finden Sie unter www.plastischechirurgieduesseldorf.eu.

Dr. Schumann ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC, ehemals Vereinigung der Deutschen Plastischen Chirurgen: VDPC).

Die Facharztbezeichnung wurde in Deutschland erworben.
Dr. Schumann ist Mitglied der Ärztekammer Nordrhein und unterliegt damit der entsprechenden Berufsordnung.

Sein Studium beendete er an der Heinrich-Heine- Universität Düsseldorf Anfang 1999. Anschließend begann er seine Ausbildung als Plastischer Chirurg in der Klinik für Plastische Chirurgie im Florence Nightingale Krankenhaus, der Diakonie Düsseldorf/ Kaiserswerth unter dem Chefarzt Prof. Dr. R. R. Olbisch (Plastischer Chirurg). In dieser Zeit beendete Dr. Schumann auch die während des Studiums begonnene Dissertation mit dem Thema: „Vergleichende immunhistochemische Untersuchung zur T-Zell- und Makrophageninfiltration symptomatischer und asymptomatischer Stenosen der Arteria carotis interna.“
(Neurologische Klinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Direktor: Prof. Dr. H.J. Freund; Doktorvater: Prof. Dr. G. Stoll; Betreuer: Dr. S. Jander)

In dem darauf folgenden Intervall (ab Mitte 2001) war er in der Klinik für Herz-, Thorax- und Gefäßchirurgie unter Prof. Dr. M.- J. Polonius (Städt. Kliniken Dortmund) tätig.

Die Zeit ab Anfang 2002 in der Klinik für Chirurgie, Unfallchirurgie und dem Zentrum für Minimal Invasive Chirurgie (Chefarzt Prof. Dr. M.K. Walz (Evang. Huyssens-Stiftung, Kliniken-Essen-Mitte) bedeuteten die Bildung einer fundierten chirurgischen Basis.

Ab 2003 folgte Dr. Schumann wieder dem Ruf der Plastischen Chirurgie – und zwar nach Hagen. Unter Chefarzt PD Dr. G. Erbs (Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie, St. Josefs Hospital Hagen), genoss er eine solide plastisch-chirurgische und handchirurgische Ausbildung zum Facharzt. Ein Wechsel in die unfallchirurgische Abteilung von Dr. Thiem ermöglichte ihm u. a. auch das Erlernen unfallchirurgischer Osteosynthesetechniken.

Mitte 2006 erwarb Dr. Schumann, während seiner Tätigkeit in der Abteilung von PD Dr. Erbs, den Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Dr. Rene Schumann, Plastischer Chirurg

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir freuen uns, Sie auch weiterhin persönlich in unserer Klinik in Düsseldorf begrüßen zu dürfen.

Auf Grund der besonderen Umstände bieten wir als Alternative zu einem persönlichen Gespräch eine erste Besprechung per Videosprechstunde an.

Wenn Sie einen Termin für eine Videosprechstunde wünschen, nehmen Sie bitte vorher Kontakt zu uns auf.

Tel.: 0211/24790940  |   Kontaktformular

Unsere Praxismanagerin wird Sie über die weiteren Schritte informieren.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr YUVEO-Team

Frau am Laptop nutzt Videosprechstunde